Marcus Dörings Krankheitsbilder: Hodenkrebs und Sarkoidose |
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Diese Seite gibt einen Überblick über Marcus
Dörings Krankheitsbilder: Hodenkrebs und Sarkoidose
und stellt entsprechende Informationen bereit. Das
Ziel dieser und der von hier verlinkten Seiten ist es, Euch
über Marcus Entwicklung zu informieren und einige
konkrete Daten, Fakten und Bilder zu veröffentlichen,
die sich auf einen solchen Patienten beziehen.
Bitte beachtet auch mein Vorwort,
wie ich Krankheit generell sehe.
Marcus aktueller Gesundheitsstatus
- am
10.03.2005
- ist: |
"Auf dem Weg
der Besserung - und wieder teilzeitarbeitend",
nach Lungenriss im Juli 2004. |
Die folgende Aufstellung ist eine kurze Zusammenfassung über
die wesentlichen Ereignisse.
Der Farbcode in den ersten beiden Spalten
ordnet dabei die Ereignisse den beiden wesentlichen Krankheitsbildern
zu (atypische Sarkoidose und Hodenkrebs) und zwar derart,
wie es im Nachhinein wohl zutreffend ist.
Denn zum Zeitpunkt des Eintreffens eines Ereignisses war die
endgültige Diagnose nicht unbedingt bekannt; die Nachdatierung
betrifft vor allem die atypische Sarkoidose.
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1979 |
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Oktober |
1. Fieberschub (über 40 Grad
Celsius) unklarer Herkunft,
bis heute mehr als 30 solcher Fieberschübe |
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1989 |
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September |
Ulcus im rechten Unterschenkel,
diskutiert als Vaskulitis oder Sarcoidosis Granulomatosa |
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1996 |
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Februar |
Feststellung einer Schrumpfniere rechts,
unklar ob als Folge einer Nierenbeckenentzündung
oder angeboren |
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1999 |
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November |
Feststellung von kleinen Löchern
in den Netzhäuten beider Augen |
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Dezember |
Laserbehandlung der Netzhaut im linken
Auge |
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2001 |
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5. Februar |
Entdeckung eines bösartigen Hodenkrebstumors,
OP: Orchiektomie
des rechten Hodens |
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7. Februar |
CT Untersuchung 1: Thorax und Abdomen,
Entdeckung abdominaler und fraglicher Lungenmetastasen |
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27. Februar |
Tag 0 des 1. Chemo-Zyklus, PEB Schema |
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20. März |
Tag 0 des 2. Chemo-Zyklus, PEB Schema |
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19. April |
CT Untersuchung 2: Thorax und Abdomen,
Bestätigung abdominaler und fraglicher
Lungenmetastasen,
jedoch geringerer Größe |
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17. Mai |
Tag 0 des 3. Chemo-Zyklus, PEB Schema |
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13. Juni |
CT Untersuchung 3: Thorax und Abdomen,
Bestätigung abdominaler Metastasen,
jedoch erneut geringerer Größe,
Vermutung der Lungenmetastase verworfen |
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26. Juli |
OP: retroperitoneale
Lymphadenektomie,
Entdeckung einer verbliebenen vitalen Mikrometastase |
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7. August |
CT Untersuchung 4: Thorax und Abdomen,
keine Feststellung von zusätzlichen verdächtigen
Knoten |
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24. September |
CT Untersuchung 5: Thorax und Abdomen,
keine Feststellung von zusätzlichen verdächtigen
Knoten |
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22. Oktober |
Tag 0 des 4. Chemo-Zyklus, PEB Schema |
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9. November |
autologe Stammzellapharese ("-gewinnung") |
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22. November |
Tag 0 des 5. Chemo-Zyklus, PEB Schema |
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14. Dezember |
CT Untersuchung 6: Thorax und Abdomen,
keine Feststellung von zusätzlichen verdächtigen
Knoten |
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2002 |
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29. Januar |
CT Untersuchung 7: Thorax und Abdomen,
keine Feststellung von zusätzlichen verdächtigen
Knoten |
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2. Mai |
CT Untersuchung 8: Thorax und Abdomen,
keine Feststellung von zusätzlichen verdächtigen
Knoten |
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30. Juli |
CT Untersuchung 9: Thorax und Abdomen,
keine Feststellung von zusätzlichen verdächtigen
Knoten |
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29. Oktober |
CT Untersuchung 10: Abdomen,
keine Feststellung von zusätzlichen verdächtigen
Knoten |
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2003 |
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14. Januar |
CT Untersuchung 11: Thorax und Abdomen, fragliche
Lungenherde gefunden,
Verlaufskontrolle empfohlen |
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24. April |
CT Untersuchung 12: Thorax und Abdomen, fragliche
Lungenherde nicht mehr nachweisbar,
keine Feststellung von zusätzlichen verdächtigen
Knoten |
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22. Juli |
CT Untersuchung 13: Thorax und Abdomen,
keine Feststellung von zusätzlichen verdächtigen
Knoten |
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28. Oktober |
CT Untersuchung 14: Thorax und Abdomen,
keine Feststellung von zusätzlichen verdächtigen
Knoten,
Umstellung auf 6-Monatsintervall |
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2004 |
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30. April |
CT Untersuchung 15: Thorax und Abdomen, fraglicher
Lungenherd gefunden: Metastase?
Verlaufskontrolle am 18. Mai notwendig |
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18. Mai |
CT Untersuchung 16: Thorax, fraglicher Lungenherd
größer geworden, zweiter Herd gefunden: Metastasen?
Diskussionen in den nächsten Tagen, welche Option
gewählt wird: Lungenschnitt, Chemotherapie |
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24. Mai |
Lungenoperation (Thorakotomie),
fünf Herde gefunden: jedoch sicher keine Metastasen
des Hodentumors,
sondern gutartige Tumore in der Lunge |
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8. Juli |
Sero-Hämato-Pneumothorax der rechten Lunge,
entstanden während eines Lungenfunktionstests |
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8.-13. Juli |
CT Untersuchung 18, 19: Thorax,
verbleibender fraglicher Gewebseinschluß unter der
rechten Lungenhälfte festgestellt (7x5cm) - unklar,
ob Folge der Thorakotomie oder des Pneumothorax,
Verdacht der Lungentumore auf Symptom einer atypischen
Sarkoidose,
keine Feststellung von zusätzlichen verdächtigen
Knoten |
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26. August |
CT Untersuchung 20: Thorax und Abdomen,
Größenabnahme des fraglichen Gewebes unter
der Lunge,
keine Feststellung von zusätzlichen verdächtigen
Knoten |
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4. November |
CT Untersuchung 21: Thorax,
Größenabnahme des fraglichen Gewebes unter
der Lunge,
keine Feststellung von zusätzlichen verdächtigen
Knoten |
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2005 |
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10. März |
CT Untersuchung 22: Thorax und Abdomen,
Größenabnahme des fraglichen Gewebes unter
der Lunge,
keine Feststellung von zusätzlichen verdächtigen
Knoten |
Hier sind einige Zusatzinformationen zur Zeitperiode mit
Hodenkrebs:
- einige detaillierte Zahlen bzgl. Blutwerten:
weiße Blutkörperchen und Blutplättchen entpuppten
sich als am anfälligsten während der Chemotherapie,
- ein Bild der
Narbe
von der ersten Operation am 05.02.2001,
- ein Bild der
Narbe
von der Operation der Lymphknoten im Bauchraum vom 26.07.2001,
- zwei Bilder von
Kathetern:
ein Armkatheter und ein zentraler Venenkatheter,
- ein Bild der
Narbe
von der Lungenoperation am 24.05.2004.
Schaut Euch auch unsere Seiten
über Hodenkrebs im allgemeinen an.
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